Instant Acts gegen Gewalt und Rassismus

13.09. 12:00 bis 30.10.2015 12:00

ein Projekt in Baden-Württemberg, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Norditalien

Junge Musiker, Akrobaten, Tänzer, Performer, Geschichtenerzähler aus Burkina Faso, Deutschland, Frankreich, Iran, Japan, Kroatien, Moldawien, Nigeria, Polen, Spanien, und der Tschechischen Republik gestalten Projekttage für Jugendliche in Schulen, Kulturzentren, Theatern und Jugendanstalten mit Workshops wie Rap, Freestyle Basketball, Beatbox, Musik, Trommeln, zeitgenössischer afrikanischer Tanz, Hula Hopp, Puppentheater, Zaubern, Jonglieren und Clown. Direkt im Anschluss werden die Workshopergebnisse untereinander gezeigt. Zum Abschluss findet das Spektakel der Künstler statt, wozu alle Generationen herzlich eingeladen sind.

Termine des Spektakels in Mecklenburg-Vorpommern:

13.09.   17.00 Uhr      Schloss Bröllin

15.09.  13.30 Uhr      Hagenow, Europaschule

16.09.  13.45 Uhr      Schönberg, Ernst-Barlach-Gymnasium

17.09.   13.30 Uhr      Lübtheen, Lindenschule

19.09.   16.00 Uhr      Neustrelitz, Jugendanstalt

Mit freundlicher Unterstützung vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern.

Ein Kooperationsprojekt mit der Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung Mecklenburg-Vorpommern e.V.