Winterserenade im Klanghaus am See

Annette Fischer – Blockflöte
 Beata Seemann – Cembalo
 Klaus Holsten – Traversflöte

An diesem Abend im dunklen trüben Februar möchten wir mit Ihnen und Euch in ein Land voller Lebenslust verreisen!
Wir spielen heitere tänzerische Musik des Barock: die temperamentvolle Tanzsuite „Deuxième Récréation” von J.M. Leclair, ein lebendig-charmantes Flötenduett des Hamburger Komponisten G.P.Telemann, eine verträumte Cembalo-Suite der wiederentdeckten französischen Barockkomponistin Elisabeth Jacquet de la Guerre, und nicht zuletzt die berühmte Triosonate Johann Sebastian Bachs BWV 1039, die Bach in vielen Fassungen verwendet hat. Beginnen wird das Konzert mit einer eher volkstümlich-vergnügten Suite von Pierre Prowo, einem Kollegen von Telemann aus dem damals dänischen Altona.

Am See 1
17440 Klein Jasedow